Office: PowerPoint

PowerPoint-Folien clever drucken – für Unterlagen, die Eindruck machen
Luisa D. fragt: Ich möchte meine Präsentationsdatei ausdrucken. Um Papier zu sparen, sollen jeweils sechs Folien auf einer Seite gedruckt werden. Außerdem hätte ich gerne auf jeder Seite oben links
Erstellen Sie eine Agendafolie, die Sie während Ihrer Vorführung tatkräftig unterstützt
Waltraud K. fragt: Ich erstelle viele umfangreiche PowerPoint-Präsentationen. Dabei zeige ich zu Beginn immer eine Agendafolie, die die Zuschauer auf den Inhalt vorbereitet. Nun war ich letzte Woche selbst Zuschauerin
Der Befehl „Screenshot“: Ideal, um Meldungen oder Informationen am Monitor exakt zu dokumentieren
Mit einem Screenshot können Sie z. B. direkt nach dem Online-Kauf die Bestellbestätigung, den Warenkorb oder die Zahlungsübersicht vom Bildschirm als Bilddatei speichern. Damit haben Sie Sicherheit für den Fall,
Erst 1, dann 2, dann 3: Zeigen Sie nicht gleich die gesamte Tabelle, sondern nach und nach Zeile für Zeile
Manfred W. fragt: Ich habe die Neuzugänge unseres Sportvereins in den vergangenen sieben Jahren notiert. Bei unserer nächsten Jahreshauptversammlung werde ich im Rahmen meiner PowerPoint-Präsentation unseren Mitgliedern diese Entwicklung in
Nur mit diesem Geheimtrick möglich: So nutzen Sie Microsoft Office komplett gratis      
Nur mit diesem Geheimtrick möglich: So nutzen Sie Microsoft Office komplett gratis      
Neulich hat sich ein Leser beim PC-Notruf beschwert, dass er für Microsoft Office über 80 Euro zahlen müsse. Pro Jahr wohlgemerkt. Dabei würde er doch nur gelegentlich ein paar Briefe
So öffnen Sie eine PDF-Datei aus Ihrer laufenden Vorführung
Lukas K. fragt: Ich muss im Herbst eine Präsentation vorführen. Unter anderem muss ich auch eine PDF-Datei zeigen. Ich habe diese Datei als Bild eingefügt, bin aber mit der Darstellung
So schnell machen Sie aus Ihrer PowerPoint-Präsentation ein Video
Gisela W. fragt: In der letzten Vereinssitzung hat ein Mitglied ein Video gezeigt. Ich weiß, es war eine PowerPoint-Präsentation, die er in eine Videodatei gebracht hatte. Auf meine Frage, wie
Machen Sie Ihr Dokument für alle Menschen lesbar und setzen Sie den Befehl „Barrierefreiheit“ ein
Seit ein paar Jahren überprüfen Word, Excel, Outlook und PowerPoint, ob auch Menschen mit einer Beeinträchtigung Ihre Dateien problemlos lesen können. So werden Sie dank des Befehls Barrierefreiheit darauf aufmerksam
Vergessen Sie die Befehle „Kopieren“ und „Einfügen“
Harald B. fragt: Ich habe gehört, dass es in PowerPoint einen Trick gibt, um ein markiertes Element zu vervielfältigen. Ich meine nicht Strg + C und Strg + V zum
Diese 5 Klicks reichen und aus einem Rechteck wird ein Pfeil
Um meinen Seminarteilnehmern Inhalte zu vermitteln, greife ich gerne auf die Formelemente zurück, wie z. B. Pfeile oder Rechtecke. Wenn ich die Anleitungen dann später noch mal kontrolliere, fällt mir
Hier finden Sie alle Zeichen, die nicht auf Ihrer Tastatur stehen
Karsten S. fragt: Ich habe im vergangenen Jahr eine große Japan-Rundreise gemacht. Nun ist endlich auch mein Reisebericht fast fertig. Es wäre schön, wenn ich das Yen-Zeichen hinter den Beträgen
Geheimtrick: So heben Sie während Ihrer Präsentation Wichtiges hervor
Anna T. fragt: Ich halte regelmäßig per Videokonferenz Vorträge in unserer Volkshochschule. Dabei zeige ich auch meine PowerPoint-Präsentationen. Hin und wieder möchte ich den Text, der auf einer Folie steht,