PC-Notruf

per Telefon und Fernwartung

  • Unsere Technik-Experten helfen Ihnen bei allen Fragen zu Computer, Smartphone, Tablet, Laptop
  • Montag bis Samstag, 08:00 -22:00 Uhr per Telefon erreichbar
  • Exklusiv für Sie als Zusatz zu Ihrem bestehendem Abonnement bei Computerwissen

Hier finden Sie den Download für die Fernwartungs-Software, mit der sich unser Redakteur mit Ihrem Gerät verbindet:

Der PC-Notruf ist ein Service für ausgewählte Abonnenten

Sie sind bereits für PC-Notruf registriert, dann melden Sie sich hier an, um Zugriff zu erhalten.

So funktioniert es

So einfach geht es tatsächlich: Sie rufen an und wir helfen Ihnen – SOFORT!
1
Schritt 1

Sie haben ein Problem, z.B. mit Ihrem Computer oder einem anderen technischen Gerät?

Dann rufen Sie uns einfach unter der PC-Notruf-Telefonnummer an.

2
Schritt 2

Unser Computerwissen-Service-Mitarbeiter nimmt sofort Ihr Problem auf und verbindet Sie mit einem PC-Experten unseres Partners Deutsche Telekom.

3
Schritt 3

Unser PC-Experte unterstützt Sie per Telefon oder auf Wunsch auch mit der sogenannten "Fernwartungs-Technik".

Dabei verbindet er sich mit Ihrem Computer/Laptop und schaut sich Ihr Problem an – gerade so, als würde er direkt neben Ihnen sitzen. 

4
Schritt 4

Überblick verschafft hat, erhalten Sie sofort eine Diagnose. Der Experte erklärt Ihnen die optimale Lösung - und er setzt sie auch direkt für Sie um, wenn Sie das wünschen!

5
Schritt 5

Sie lehnen sich einfach nur entspannt zurück und können auf Ihrem Bildschirm beobachten, wie der PC-Experte Ihr Problem löst.

Sie können seinen Zugriff jederzeit beenden und behalten die volle Kontrolle.

6
Schritt 6

Fertig! Sobald Ihr Problem behandelt ist, verabschiedet sich der PC-Experte. Er kann sich danach nicht mehr selbständig auf Ihren PC zurückschalten!

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Anruf.

Hilfe und häufige Fragen

Ja! Der Zugriff erfolgt über eine gesicherte Verbindung und ist nur während der laufenden Sitzung möglich. Alle Aktivitäten der PC-Experten sind für Sie sichtbar. Sie können die Sitzung jederzeit pausieren und somit auch den Zugriff unterbinden. Bewegen Sie dazu einfach Ihre PC-Maus oder drücken Sie eine Taste auf der Tastatur. Der PC-Experte kann dann nicht mehr auf Ihren Rechner zugreifen​.

Bei unserem PC-Notruf sprechen Sie mit PC-Experten, die in Deutschland sitzen und Fachleute auf ihrem Gebiet sind. Keine Aushilfskräfte, keine Hotlines nach Indien, sondern technische Fachkräfte, die Ihnen bei Problemen in der digitalen Welt über das Internet helfen.​

Unser Partner „Deutsche Telekom“ verfügt über eine jahrelange Erfahrung mit PC-Notruf via Fernwartung. Sie profitieren also ab sofort von der gewohnt hohen Qualität der Telekom.​

In unseren Datenschutz-Hinweisen (unten in der Fußzeile dieser Website verlinkt) im Abschnitt „PC-Notruf“.

Der PC-Notruf per Telefon ist ein Bestandteil von „Der Technik-Butler“. Wir möchten Ihnen damit noch besser auch bei akuten PC-Problemen helfen. Denn unsere Mission ist, dass Sie zu 100% zufrieden und problemfrei Ihren Computer und Ihre digitalen Geräte nutzen können. „Der Technik-Butler“ inklusive PC-Notruf können Sie bequem über unseren Kundendienst bestellen. Wählen Sie dazu +49 (0)228 95 50 190.