Office

Mit diesen Formaten sehen Ihre Texte top aus
Letzte Woche präsentierte mir mein Neffe seinen ersten mit dem Computer geschriebenen Aufsatz. Ich hatte mit ihm geübt und war durch die tolle Gestaltung des Textes besonders begeistert. Ich war
„Wie kann ich Werte einfügen, ohne etwas zu löschen?“
Harald B. (70) fragt: Ich stelle oft Daten in LibreOffice Calc zusammen. Dabei kopiere ich gerne Daten aus anderen Tabellen und füge sie ein. Leider löscht mir Calc dabei immer die vorhandenen Daten!
Saubere Texte für Ihre Vereinszeitung
Mein Freund Günther gibt die Mitgliederzeitung seines Kleingartenvereins heraus. Dafür bekommt er von Mitgliedern Textdokumente zum Weiterverarbeiten. Diese sind allerdings oft miserabel formatiert. Ich zeige Ihnen heute, wie Sie das
So erstellen Sie aus einem LibreOffice-Dokument eine Vorlage
Ich weiß, dass LibreOffice eine eigene Funktion für Dokumentenvorlagen hat, aber wissen Sie was? Die ist mir viel zu kompliziert. Ich benutze lieber mein eigenes System. Das hat den Vorteil,
Die Updates für Office 2013 werden eingestellt. Was bedeutet das für mich als Anwender? (Fragen & Antworten)
Frage: Ich habe erfahren, dass Microsoft die Updates für Office 2013 im April eingestellt hat. Kann ich Office 2013 jetzt weiterverwenden oder muss ich zwingend ein teures Update auf das
So fügen Sie ein Datumsfeld ein, das immer das aktuelle Datum zeigt
Word, Excel und PowerPoint bieten Ihnen Befehle, um das aktuelle Datum mit wenig Aufwand einzufügen. Dabei entscheiden Sie, ob es automatisch aktualisiert wird. Das bedeutet, dass beim Öffnen und Drucken
Ändern Sie die Hintergrundfarbe für alle Folien
Ändern Sie die Hintergrundfarbe für alle Folien
Isabella B. (62) fragt: Ich habe meine erste PowerPoint-Präsentation erstellt. Der Hintergrund aller Folien ist weiß. Während der Vorführung empfinde ich das als zu grell. Kann ich allen Folien eine
So starten Sie die Vorführung ab der aktuellen Folie
So starten Sie die Vorführung ab der aktuellen Folie
Gerald D. (58) fragt: Ich erstelle viele Schaubilder in PowerPoint und möchte während der Bearbeitung zwischendurch immer mal wieder sehen, wie das Ergebnis in der Vorführung aussieht. Wenn ich dann
Lösegeld gespart: Schotten Sie Ihren PC ab und hindern Sie Erpresser-Trojaner am Verschlüsseln Ihrer Dateien (E725)
Lösegeld gespart: Schotten Sie Ihren PC ab und hindern Sie Erpresser-Trojaner am Verschlüsseln Ihrer Dateien (E725)
Mit den Informationen aus diesem Beitrag können Sie den Erpresser-Trojaner-Schutz von Windows aktivieren,Erpresser-Trojaner daran hindern, Ihren PC fernzusteuern,Phishing-Mails mit gefährlichem Anhang automatisch aussortieren Michael-Alexander Beisecker „In der Zeitung stand, dass
Die Updates für Office 2013 werden eingestellt. Was bedeutet das für mich als Anwender? (Fragen & Antworten)
Die Updates für Office 2013 werden eingestellt. Was bedeutet das für mich als Anwender? (Fragen & Antworten)
Frage: Ich habe erfahren, dass Microsoft die Updates für Office 2013 im April eingestellt hat. Kann ich Office 2013 jetzt weiterverwenden oder muss ich zwingend ein teures Update auf das
Alles im Griff mit eigenen Farben: Legen Sie einfach noch mehr Farben bei den Kategorien an
Alles im Griff mit eigenen Farben: Legen Sie einfach noch mehr Farben bei den Kategorien an
Holger K. (69) fragt: Wir setzen in unserem Fußballverein Outlook zur Kommunikation ein. Wir haben sechs Gruppen und ich habe jeder Gruppe eine Farbe zugewiesen. Das bedeutet: Wenn eine E-Mail
Die Updates für Office 2013 werden eingestellt. Was bedeutet das für mich als Anwender? (Fragen & Antworten)
Die Updates für Office 2013 werden eingestellt. Was bedeutet das für mich als Anwender? (Fragen & Antworten)
Frage: Ich habe erfahren, dass Microsoft die Updates für Office 2013 im April eingestellt hat. Kann ich Office 2013 jetzt weiterverwenden oder muss ich zwingend ein teures Update auf das
In nur 3 Arbeitsschritten holen Sie Ihre Excel-Adressen mühelos nach Outlook
In nur 3 Arbeitsschritten holen Sie Ihre Excel-Adressen mühelos nach Outlook
Kurt A. (67) fragt: Ich habe 40 Adressen in meiner Excel-Tabelle. Ich würde mir gern die Arbeit der manuellen Eingabe ersparen und diese nach Outlook übertragen. Leider habe ich in
So fügen Sie ein Datumsfeld ein, das immer das aktuelle Datum zeigt
Word, Excel und PowerPoint bieten Ihnen Befehle, um das aktuelle Datum mit wenig Aufwand einzufügen. Dabei entscheiden Sie, ob es automatisch aktualisiert wird. Das bedeutet, dass beim Öffnen und Drucken
Erstellen Sie übersichtliche Listen in Excel
Albert M. (63) fragt: Ich schreibe viel mit Excel und erstelle auch Einkaufslisten. Jetzt möchte ich in eine Zelle eine Kategorie, z. B. Getränke, eingeben. Dann möchte ich darunter die
Die Updates für Office 2013 werden eingestellt. Was bedeutet das für mich als Anwender? (Fragen & Antworten)
Frage: Ich habe erfahren, dass Microsoft die Updates für Office 2013 im April eingestellt hat. Kann ich Office 2013 jetzt weiterverwenden oder muss ich zwingend ein teures Update auf das
So fügen Sie ein Datumsfeld ein, das immer das aktuelle Datum zeigt
Word, Excel und PowerPoint bieten Ihnen Befehle, um das aktuelle Datum mit wenig Aufwand einzufügen. Dabei entscheiden Sie, ob es automatisch aktualisiert wird. Das bedeutet, dass beim Öffnen und Drucken
Was soll die Leerseite hinter meinem Text?
Wilfried D. (70) fragt: Mein Dokument besteht plötzlich aus zwei Seiten. Dabei habe ich auf der ersten Seite noch genug Platz und die zweite Seite ist leer. Wenn ich auf
Hilfe, ich sehe mein Dokument in zwei Fenstern!
Hilfe, ich sehe mein Dokument in zwei Fenstern!
Thomas S. (56) fragt: Ich brauche Ihre Hilfe. Hin und wieder habe ich ein und dasselbe Dokument zweimal geöffnet. Ich erkenne dies an den Zahlen hinter den Dateinamen, wie etwa